Close

MMV Gruppe

Webentwicklung mal drei

 

Mit der MMV Gruppe durften wir einen sehr guten Bekannten erneut begrüßen, mit dem wir bereits von 1997 bis 2014 erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gefragt war nun ein frischer, klarer und authentischer Markenauftritt, online wie offline.

 

Die MMV Gruppe, mit der Zentrale in Koblenz steht für die Unternehmen MMV Bank und MMV Leasing – eine der ersten und heute bundesweit eine der führenden Leasinggesellschaften für mobile Wirtschaftsgüter. Als verlässlicher Partner des Mittel­standes auf den persönlichen Kundendialog ausgerichtet, bietet die Unternehmensgruppe seit mehreren Jahrzehnten clevere Leasing-, Geldanlage- und Finanzierungs­lösungen.

 

Nach intensivem Austausch und dem begleitenden Markenworkshop entwickelten wir die passende Marketingstrategie und Maßnahmenplanung für die neue dreiteilige Webseite im Responsive Design. Sowohl die MMV Gruppe als auch die beiden Gesellschaften MMV Bank und MMV Leasing präsentieren sich im gemeinsamen Look. In mehreren aufeinander abgestimmten Fotosessions entwickelten wir einen neuen authentischen Bildstil, der den neuen Webseiten ein unverwechselbares Gesicht gibt.

 

Die Übergänge zwischen den einzelnen Webseiten sind fließend und werden vom Nutzer kaum wahrgenommen. Klar strukturiert und auf die wesentlichen Inhalte focussiert werden die umfangreichen Dienstleistungen und Services, News, Customer Stories aber auch die zentralen Werte der Unternehmensgruppe kommuniziert. Der ausführliche Karrierebereich informiert Berufseinsteiger aber auch Profis umfassend über die beruflichen Chancen und freie Stellen der Unternehmen. Verweise zu verschiedenen Portallösungen in geschlossenen Benutzergruppen und direkte Kontaktmöglichkeiten runden die neuen Webseiten ab.

 

Gleichzeitig zum Webrelaunch wurden mit schmidtchen & partner das Corporate Design, die Unternehmensdarstellung und der Geschäftsbericht überarbeitet, ein neuer Kunden- und Vendorenprospekt entwickelt sowie die brandneue Mitarbeiter-Zeitung „myMMV“ als Kernmedium der internen Kommunikation der Unternehmensgruppe konzipiert.